Back to top

Vorbereitungen für den Sporttag

Im letzten Meilenstein berichten wir vom Sporttag. Neben dem Training und den Zeremonie-Übungen war am Tag vor dem Sporttag auch auf dem Sportplatz einiges los, um alles vorzubereiten.

Anlieferung von Backsteinen

Bis jetzt war hinter der Tribüne für die Eltern und Ehrengäste nur eine halbhohe Mauer, um sie vom Wald hinter dem Gelände abzutrennen. Diese wurde bis unters Dach erhöht und verputzt, um das Plakat des Tages aufhängen zu können.

Die Mauer wird erhöht

Auch am Platz selber wurde kräftig gearbeitet: Ein Traktor zog von morgens bis abends seine Kreise, um alles eben zu ziehen.

Ein Traktor diente zum Einebnen

Ein Trupp Frauen beseitigte die Überreste von Gras und Unkraut und bereitete die Bahnen für die Läufer vor.

Frauen beseitigen das Unkraut

Es wurde nicht nur die Tribüne aufgestuhlt, auf der gegenüberliegenden Seite des Sportplatzes wurde ein großes Zelt errichtet, um allen Gästen einen Sitzplatz im Schatten anbieten zu können.

Bis spät in die Nacht wurde gearbeitet, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen.

Das Sporttagsplakat

Fertig “Just in time”: Die Tribüne mit dem Plakat und den Ehrengästen am Sporttag.