Brief aus Indien
Ihr Lieben,
es geht uns allen soweit gut. Hier in Indien lockern sie jetzt den Lockdown, weil die Wirtschaft stark beeinträchtigt ist. Keine Arbeit bedeutet kein Geld, und die Regierung gerät unter Druck, den Menschen das Arbeiten zu erlauben. Das wird die Infektionen erhöhen. Hier in Salem sind bis jetzt alle Fälle wieder genesen. In unserem Dorf sehnen sich die Menschen nach Gemeinschaft, Trost und Gebet. Viele sind Tagelöhner und haben keine Arbeit. Wir beten sehr um Verbesserung.
Die Regierung plante schon zwei mal Prüfungstermine für die Klassen 10, 11 und 12. Jedes Mal gab es heftige Proteste in der Öffentlichkeit. Wir hatten schon die Klassenzimmer vorbereitet und die Zimmerbelegung eingeteilt. Jetzt hat der High Court entschieden, dass keine Prüfungen stattfinden. Es gibt keine Richtlinien, wann die Schule wieder beginnen kann, angedacht ist September.
Wir verbessern den Zugang zum Schulgebäude, dass beim Betreten nicht so viel Schmutz hineingetragen wird.
Wir danken euch für eure Überweisungen. Es ist eine große Hilfe für viele Leute. David hat Verteilaktionen an Pastoren, Eltern und kranke Menschen organisiert. Auch müssen wir die Lehrer weiter bezahlen, obwohl sie nicht arbeiten dürfen.
Liebe Grüße an alle unsere Freunde. Wir denken an euch!
Solomon