Back to top

Aktuelle Coronawelle in Indien

Wer die Nachrichten verfolgt hat es sicher mitbekommen: Indien wird momentan von einer heftigen Corona-Welle überrollt. Viele Staaten haben ihre Hilfe angeboten, unter anderem schickt Deutschland die Bundeswehr und medizinisches Material zur Unterstützung. Die Krankenhäuser in Indien sind überfüllt, der Sauerstoff für die Beatmungen geht aus.

David Kirupakaran schreibt am 26. April:
“Die nächste Corona-Welle kam plötzlich. Alleine gestern gab es in Salem 511 neue Fälle. Am Sonntag wurde der Lockdown verhängt.

Viele verloren vor meinen Augen ihr Leben.

Indien ist im Chaos versunken.

Pastor Joel, der zur Zeit auf unserem Gelände lebt, und ich versuchen, den Kontakt zu den Eltern der Schüler und den Gemeindegliedern nicht abreissen zu lassen. Manche Treffen lassen sich dabei nicht vermeiden, wir halten dabei Abstand und tragen eine Maske. Aber beides ist keine Garantie.

Nur Gottes Gegenwart und sein Beistand sind unsere Sicherheit.

Danke für alle eure Gebete!”