Ein frohes neues Jahr 2022!
Wir wünschen allen Freunden und Unterstützern ein frohes neues Jahr!
Solomon schreibt aus Indien:
Momentan ist es für uns hier richtig kalt, Nachts geht es runter auf 19°C und tagsüber hat es 29°C.
Der Dezember war ziemlich hektisch für uns, aber wir sind froh, dass wir das alles tun konnten um Gottes Wort den Leuten zu bringen.
Weihnachten an den Schulen
Gott sei Dank durften wir am 1. November 2020 die Schulen wieder für die Klassen 1-10 öffnen. Anfang Dezember waren wir noch sehr skeptisch, ob wir eine Weihnachtsfeier an den Schulen machen dürfen. Deshalb war das ganze dann ziemlich spontan - innerhalb einer Woche stellten wir für jede Schule eine Weihnachtsfeier auf die Beine, mit Tänzen, Bibelversen, Gedichtvorträgen und einem Theaterstück über die Weihnachtsgeschichte. Ausserdem hatten wir Ramesh eingeladen, der mit seinen Puppenspielen die gute Nachricht von Weihnachten erzählte.
Überraschenderweise kamen auch viele Eltern. Es gab Kuchen und Tee für alle, die da waren.
Es war gut, dass wir die Gelegenheit genutzt haben, weil die Regierung jetzt die Schulen für die Klassen 1-8 wieder geschlossen hat wegen steigender Inzidenzen.
Evangelisation in einem Dorf
David und ein Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, einen Stamm namens “Narikuravar” zu besuchen, der in Salem und anderen Teilen von Tamil Nadu lebt. Traditionell sind sie Jäger, aber heutzutage ziemlich perspektivlos. Ihnen gehört nicht einmal das Land, auf dem sie leben - darüber verhandeln sie mit der Regierung. Ungefähr 40 von ihnen nahmen dann auch an einem unserer Weihnachtsgottesdienste teil.
Kleider und andere Geschenke
Um Gottes Liebe durch Geschenke weiterzugeben, beschenkten wir auch dieses Jahr viele Personen mit Kleidern. In Indien sind die Leute froh, wenn sie Kleider zum Fest bekommen. Die Empfänger waren unter anderem Dorfbewohner, Helfer und Fahrer der Schulen, Pastoren, Schüler und Kinder aus dem Kinderheim. Ebenso verschenkten wir Essen an unsere armen Nachbarn. An unseren Weihnachtsgottesdiensten gab es etwas zu essen. Essen und Kleidung sind für viele Leute hier immer noch das notwendigste, das sie brauchen.
Wir wünschen euch ein frohes, gesegnetes und sicheres neues Jahr 2022!
Solomon Kirupakaran