Was derzeit an den Schulen passiert
Seit Februar haben die Schulen wieder uneingeschränkt geöffnet, so dass die Tage wieder mit Unterricht und allerlei administrativem gefüllt sind. Leider sind noch nicht alle Schüler und Schülerinnen an die Schule zurückgekommen. In nächster Zeit wird die Schulleitung mitbekommen, ob die Eltern Angst vor einer Ansteckung der Kinder haben oder ob die Kinder inzwischen anderweitig gebraucht werden und zum Lebensunterhalt der Familie beitragen müssen.
Wegen der vielen und auch langen Unterbrechungen der letzten Schuljahre, und weil dieses Schuljahr mit Verspätung startete, wurden die Sommerferien verkürzt. Die Schule geht jetzt bis 13. Mai. David und Solomon sind noch am überlegen, ob und wie die sonst immer in den Sommerferien stattfindende Ferienbibelschule (VBS, vacation bible school) für Kinder dieses Jahr möglich ist.
Zu den vielen Regularien, die die Schulen zu erfüllen haben, zählt seit einiger Zeit auch die regelmäßige Erneuerung einer Lizenz zur Annahme von Spenden aus dem Ausland. Die dafür notwendigen Überprüfungen der Aktivitäten und der Arbeit vor Ort haben bis Ende März stattgefunden, eine Antwort der Behörden steht aber noch aus.