Back to top

Gemeinde- und Sozialarbeit

In den Dörfern rings um die Schulen wohnen die ärmsten der Armen. Dort wurden in den letzten Jahrzehnten einige Gemeinden gegründet. Hier unterstützen wir die Evangelisten und Pastoren finanziell und mit Weiterbildungen.

Zum Teil schlägt den Christen in den Dörfern heftiger Gegenwind der Dorfgemeinschaft (zumeist Hindus) oder auch von einzelnen Großgrundbesitzern entgegen. So wurde Ihnen in einem Dorf verboten, weiterhin Wasser aus dem Brunnen (der ein gutes Stück vom Dorf entfernt war) zu holen. Hier wurde für dieses Dorf ein neuer Brunnen gebohrt.

Nach dem Zyklon Gaia (November 2018) wurden einige Hilfsfahrten in schwer betroffenen Süden von Tamil Nadu unternommen.

Während der Corona-Pandemie werden viele Familien der Umgebung mit Reis versorgt. Durch die Ausgangssperren und den Lockdown haben sie keine Arbeit mehr. Ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Essen.

So können wir helfen

  • Finanzielle Unterstützung der Pastoren, Evangelisten und deren Weiterbildung
  • Hilfe zur Nothilfe: Geld für Reis, Decken, Benzin für die Fahrten…

So haben wir geholfen

  • 2020: Mehrere Überweisungen zur Soforthilfe während der Corona-Pandemie
  • 2019: Sponsoring der Aufführung einer Weihnachtskantate vor mehreren hundert Besuchern auf dem Schulgelände der CMHSS, mit professionellen Schauspielern & Equipment
Gemeinde in Yesunagar
Gemeinde in Ghandinagar
Ebenezer Prayer House
Weihnachtskantate 2019
Weihnachtskantate 2019
Weihnachtskantate 2019
Weihnachtskantate 2019
Hilfsfahrt nach Zyklon Gaia
Hilfsfahrt nach Zyklon Gaia
Hilfsfahrt nach Zyklon Gaia