Back to top

Es geht weiter

Endlich geht es weiter! Nach fast zwei Jahren ohne Schule wurde jetzt bekanntgegeben, dass die Klassen 1-8 ab 1. November wieder öffnen dürfen. Die Klassen 9 und 10 sind seit einem Monat bereits wieder an der Schule (und zwischendurch auch mal für kurze Zeit).

An den Christopher-Schulen wurde die lange Schüler-freie Zeit genutzt, um einige Renovierungsarbeiten zu erledigen. So wurde an der CMHSS schon 2018 das Erdgeschoss frisch gestrichen, jetzt wurde der 1. und der 2. Stock nachgeholt. An der CNPS wurde auch frisch gestrichen, ausserdem waren an einigen Stellen Ausbesserungen am Putz und am Mauerwerk nötig. An den Schulen wurden auch noch einmal zusätzliche Handwaschbecken installiert, um die Hygienebestimmungen leichter einhalten zu können.

Ausbesserungsarbeiten in einem Sanitärraum der CNPS
Auch an der Außenwand der CNPS waren Arbeiten nötig
Alles wieder ordentlich - die Kinder können kommen! (CNPS)
Corona-Einlasskontrolle an der CMHSS
Neues Waschbecken an der CMHSS
In diesem Klassenzimmer der CMHSS löst sich die Wandfarbe
Auch der Lichthof der CMHSS hatte eine Renovierung nötig
In der Kapelle der CMHSS wird der Putz ausgebessert
Streichen einer Klassenzimmerwand